♥ nähen macht glücklich

• nähen • Taschenspieler 4 • Roll up

Roll Up aus dem Taschenspieler 4

Der Taschenspieler 4 sew along von Emma geht in die dritte Runde, ich bin dieses Mal auch wieder mit dabei und hab mir die Roll up genäht…

Der Allrounder Roll up

Eine Allzwecktasche die eher an ein Stiftetui oder an ein Necessaire erinnert – für vieles geeignet. Egal ob man die Schreibutensilien, die Schminkutensilien, Kabel & Co. oder gar das Nähzeug darin verstauen möchte, sie kann definitiv für alles verwendet werden und hat locker Platz in der Handtasche oder im Koffer… sehr praktikabel diese Roll up, wie ich finde.

Taschenspieler 4 - mein Roll up • schwarz weiss

Schwarz – weiss

Die beschichtete Baumwolle stand aufgerollt bei meinen Stoffen und wartete lange auf ihren Einsatz. Nun war es endlich soweit und ein Stück davon habe ich in die Roll up verwandelt.

Ich liebe ja alles was schwarz, weiss und grau ist, in diesem Fall ist es einfach bei schwarz und weiss geblieben und ich bin mit dem Endergebnis echt super happy.

Roll up - Innentasche ist dank Klettverschluss abnehmbar

Meine Roll up besteht aus:

  • Beschichtete weisse Baumwolle mit schwarzem Print
  • Schwarze Baumwolle
  • Zierbänder in schwarz und weiss mit Steppeffekt
  • Ein Logo zum aufbügeln
  • Endlosreissverschluss mit weissen und schwarzen Gleiter
  • Snaps in schwarz
  • Netzstoff in weiss
  • Klettverschluss

Das waren die Materialien, welche ich für meine Rollup verwendet habe. In der Tasche hats noch eine Vliesline Einlage um die Stabilität zu gewährleisten. Denn die beschichtete Baumwolle ist nicht sehr Standhaft und würde ohne viel zu schnell in sich zusammenfallen.

der Roll up kann für alles mögliche verwendet werden

Damit das Logo auf dem hellen Grund besser zur Geltung kommt, befindet sich dazwischen ein Stück verstürzte Baumwolle in schwarz…

Ich liebe diesen Print – obwohl ich dazu sagen muss, dass ich nicht sehr gerne bedruckte Stoffe verarbeite… denn meistens sind die Prints nicht wirklich gerade und das kostet mich (als Perfektionistin) manchmal echt so einiges an Nerven – ich hasse es, wenn was nicht im rechten Winkel ist… das macht mich wirklich irre…

Mein Roll up in schwarz - weiss...

Auch wenn der Print nicht zu hundert Prozent gerade war, ich find meine Roll up trotzdem klasse. Sie wird garantiert zum Einsatz kommen.

Auf ein nächstes Taschenspieler 4 – sew along mit Emma.

Bis bald

 

 

 

 

Taschenspieler 4 Sew Along - Roll up

 

 

Das könnte dich auch interessieren

12 Kommentare

  • antworten Heike 05.03.2018 at 08:54

    Wunderschön! Reduziert durch das “einfache” Schwarz/Weiß, aber durch den wunderschönen Stoff und die liebevollen Details trotzdem ein echter Knaller!

    LG Heike

  • antworten Emma 05.03.2018 at 08:58

    Oh Swana, das sieht toll aus und ich finde schwarz weiß passt super… ich freue mich sehr, dass Du dabei bist… wundervolle RollUp Tasche… hachz<3 Liebe Grüße Emma

  • antworten Pe-Twin-kel 05.03.2018 at 09:20

    Sehr gelungen, gefällt mir sehr. Das Wachstuch ist ja toll..
    Liebe Grüße,
    Petra

  • antworten Katta Wittig 05.03.2018 at 09:47

    Deine schwarz-weiße Kombi gefällt mir richtig gut. Und Deine Fotos sind toll. Das bekomme ich leider immer nicht so hin.
    Liebe Grüße von Katta

  • antworten Tamara 05.03.2018 at 12:08

    Das sieht toll aus! Schwarz-weiß gefällt mir auch sehr gut, aber beim Nähen habe ich immer Bedenken, dass es zu “hart” wirkt. Deine Version lässt mich das echt überdenken :) LG, Tamara

  • antworten Valomea 05.03.2018 at 12:12

    Sehr überzeugend mit ganz liebevollen Details. Das ist ein echtes Schmuckstück.
    LG
    Valomea

  • antworten Nanusch 05.03.2018 at 12:55

    Wow, du hast das “einfache” schwarz.weiß gelungen in Szene gesetzt! Deine RollUp gefällt mir richtig gut!
    LG
    Nanusch

  • antworten Anni 05.03.2018 at 14:44

    Deine RollUp-Tasche ist wunderschön geworden. Ich mag den Stoff sehr. Habe ich es überlesen und stand womöglich, woher dieses Stoffschätzchen ist? Wenn nein, würde ich mich über eine Info dazu sehr freuen.

    Viele Grüße ♥ Anni

    • antworten by Swana 06.03.2018 at 06:38

      Liebe Anni,

      Leider ist dieses Schätzchen schon ein langer, langer Begleiter und ich kann dir nicht mehr sagen wo ich ihn genau gekauft habe.
      Er könnte von einem Stoffmarkt sein oder aber ich habe ihn woanders her. Was ich mit Sicherheit sagen kann, ich hab ihn nicht in einem konventionellen Stoffladen gekauft. Tut mir leid dass ich dir da keine Angaben machen kann.

      Liebe Grüsse
      Swana

  • antworten Nähoma-moni 05.03.2018 at 22:50

    Super schön ist deine Tasche geworden. Der Stoff macht die Tasche richtig edel.
    LG

    moni

  • antworten Fee von fairy likes... 06.03.2018 at 18:13

    Swana, Du schwarz-weiß Königin – ich liebe die Tasche. So viele schöne Details; besonders süß sind die beiden Schieber am Reißverschluss. Richtig toll, danke fürs Zeigen!

  • antworten madeMOIselle 09.03.2018 at 21:58

    Das ist so ein schönes RollUp geworden. Der Stoff macht es zu einem edlen Hingucker :-)
    Grüssle. Birgit

  • • ich freu mich über deinen Kommentar •