Mein Blog & ich & so…

Hallo!

Ich bin es… Swana…
• Handmade with passion • by Swana • schweizer Handmade Blog rund ums nähen, stricken, häkeln und diy • Have fun and enjoy your life! ?

Schneiderin und Informatikerin

…ich bin gelernte Schneiderin und im Hauptberuf Informatikerin. Eine eher aussergewöhnliche Mischung, so wie die Dinge die ich Liebe!
Dank heutiger Technologien lassen sich Computer und das Nähhandwerk wunderbar miteinander verbinden.

Von meiner Leidenschaft zu meinem Blog. Irgendwann hat es mich gepackt und ich fing an zu schreiben… einfach so… weil es schön ist Dinge zu teilen!

Ich spreche in etwa 5 Sprachen • Nähen, stricken, häkeln, DIY & Online •

…und genau mit diesen Themen beschäftige ich mich und schreibe darüber. Weil es mich begeistert, beflügelt, fasziniert und es spass macht!

Stöffchenliebe und Handmadefeeling

Für mich ist es wundervoll zu sehen wie man aus einem Stück Stoff, einer einfachen Zeichnung oder einem Knäuel Garn etwas Schönes erstellen kann. Ich liebe es, aus hochwertigen Materialien etwas zu gestalten. Ein gerades Tuch in eine Form zu bringen und zu verändern. Eine Grafik zu digitalisieren und auf die Textilien zu sticken, ein Wollfaden zu einem Pullover zu stricken oder mit Farbe die Sinne zu beeindrucken, ja auch wenn meine Lieblingsfarbe Grau ist :). Und das aller schönste daran ist, wenn man jemanden findet, dem die Kreation auch gefällt und man damit ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann.

Bewegende Leidenschaft

Ich liebe es zu laufen, draussen an der frischen Luft, zu spüren wie der Körper sich fortbewegt, wie die Füsse über den Asphalt oder Waldweg abrollen und wie es guttut, dass ich mich bewege. Wie toll das viele Gadgets mich auch in diesem Bereich begleiten.

Virtuell unterwegs

Ich liebe es online zu sein, am Computer was zu gestalten, Informationen zu sammeln, WordPressen, SEO-beschäftigen, etwas fürs Auge gestalten, Social vernetzen, lesen und was man sonst noch alles mit dieser Technik bewerkstelligen kann. Schaut mal auf allen anderen Kanälen vorbei… es bewegt sich immer was…

Zeitgeniesserin

Ich liebe es zu stricken, vor allem in den kälteren Monaten… einfach auf dem Sofa zu sitzen und die Nadeln klimpern lassen… einfach unglaublich beruhigend und entspannend…

Designfanatikerin und Hardcoreromantikerin

Ich liebe schöne, schlichte Dinge, schöne Designs, gutes Material, einfache Schnitte, ich liebe alles in weiss, grau und schwarz, ich liebe es minimalistisch und denn noch verspielt, ich liebe Spitze und Wolle, ich liebe Kerzen wegen der Wärme und des Lichtes, ich liebe Schnee, Regen, Nebel, ok auch Sonne, Zeit mit wunderbaren Menschen zu geniessen, ich liebe es geborgen und heimelig, mein Zuhause weil es da am schönsten ist, meine Lieben um mich zu haben, Lachen, viiieeelll lachen, Kaffee, Wein und Gin, und Gadgets ;-), Freude zu teilen, meinen Mitmenschen sorg zu tragen und einfach so zu sein wie ich bin…

Dreipunkteschreiberin…

und immer diese drei Punkte am Ende eines Satzes, fragt mich nicht woher das kommt aber es ist schon sehr lange da… die Geburtsstunde war wohl das erste sms oder so… :)

Nun ja, das bin in etwa ich, gaaanz kurz gefasst…

Schön bist Du da!!!

…stöbere, verweile, geniesse! Ich wünsche Dir viel Spass dabei !

 -♥-