♥ nähen macht glücklich

• nähen • mit dabei beim Lovely Nikolaus Sweater – Sewalong

• nähen • mit dabei beim Lovely Nikolaus Sweater - Sewalong • los gehts

Lovely Nikolaus Sweater – Sewalong… aha da wird genäht… dann werde ich doch gleich mal das Ganze unter die Luppe nehmen…

Genau das hab ich gedacht als ich vor ca. eineinhalb Wochen den Post bei Selmin von Tweed and Greet gesehen habe…

und während ich Wort für Wort den Post durch gelesen habe war mein Projekt im Kopf schon fix fertig zusammen genäht und der Kommentar, das ich da dabei bin, war auch schon abgesendet…
Feuer und Flamme so zusagen…

Ich bin dabei, bei der Sweater Party…

#lovelynikolaussweater

Die Idee ist von Selmin – Tweed and Greet, Laura von Tagträumerin und Anika von Kopfstück.

Die drei Mädels haben nachfolgenden Terminplan erstellt:

* 22.11.2015 – Sie stellen die Ideen und Stoffe vor
* 29.11.2015 – Es wird darüber berichtet wie das Ganze läuft
* 06.12.2015 – Und jetzt ist Präsentationszeit – Es wird das Ergebnis vorgestellt

Ich habe mir einen etwas längeren Pullover vorgenommen, einer der ein wenig Chick in sich hat. Bequem und doch ein wenig festlich aber nicht zu sehr, so dass er auch alltagstauglich ist.

Mal kurz eine Skizze zeichnen für mein Lovely Nikolaus Sweater – Sewalong

… irgend so was in dieser Art…

• nähen • mit dabei beim Lovely Nikolaus Sweater - Sewalong • Skizze

Ich bin mir noch nicht sicher ob der Pullover gerade geschnitten wird oder doch eher ein bisschen Volumen auch an den Ärmel bekommt. Die Höhe der Satinabschlüssen sind auch noch nicht definiert, ich tendiere aber wohl eher zu mehr breite und zu ein bisschen Volumen… mal schauen wie das kommt…

Die Stoffwahl ist aber klar, es wird ein schwarzer extrem weicher Strickstoff (kuschlig solls ja auch sein…) und ein leicht elastischer Satin für das bisschen Chic.

• nähen • mit dabei beim Lovely Nikolaus Sweater - Sewalong • Material

Alles weitere werde ich sehen während des Schnittzeichnens…

Nun heisst es: An die Pullis fertig los!

Die Anleitung zum Sewalong findet Ihr HIER

Ich halte euch auf dem laufenden und wünsche Euch einen schönen Sonntag Abend.

 

Bis Bald
Eure Swana

~~~★~~~

Inspirationen:

Mein Sweater Zwischenbericht
das Ergebnis

Das könnte dich auch interessieren

  • Fee Vogel 24.11.2015 at 14:59

    Ach cool, dass Du da mitmachst. Ich bin super gespannt, was Ihr alle so näht… Liebe Grüße, fee

  • by Swana 25.11.2015 at 08:45

    Hab da schon ein paar klitze kleine Verändeungen an meinem Pullover… Aber mehr dazu in ein Paar Tagen… Hihi!