19.12.2015

Wenn die Zeit "zu" schnell vergeht oder Kinder plötzlich gross sind...

Es ist Mitte Dezember, der Monat bald geschafft und somit dann auch das Jahr zu ende...

Früher hörte man da und dort die Erwachsenen sagen dass die Zeit viel zu schnell vergeht, kenn ihr das? Als Kind konnte ich das nicht nachvollziehen... zwei Wochen bis Weihnachten waren eine Ewigkeit... Heute denke ich schon fast panisch "ach herje es geht ja nur noch zwei Wochen bis Weihnachten!!"

Ich finde an den Kindern sieht man am besten wie die Zeit vergeht...

Ja, es ist so... ich habe zwei davon, ich erwähne sie nicht sehr oft und publiziere auch nicht viel über sie. Aber Fotos besitze ich von Ihnen Unmengen... denn ich liebe Fotos! All die tollen Erinnerungen immer wieder an zu kucken ist was Wunderbares...

Was soll ich sagen, wenn ich all die vielen Fotos anschaue frag ich mich wo die Zeit hingekommen ist, denn die Jungs sind schon viel zu gross... irgendjemand hat sie über Nacht mit einem Zaubermittel gross gemacht... anders ist mir das nicht zu erklären!

Auf dem Bild nicht so richtig zu sehen ist, dass der obere Fuss bereits Grösse 43 hat und der untere "erst" die Grösse 41 :)
Ich sehe auf so vielen Blogs fleissige Mütter ihren Knirpsen was Hübsches nähen, die Zeiten sind bei mir irgendwie vorbei... denn von Knirpsen im Alter von knapp 16 & 19 Jahren ist leider bei weitem nicht mehr die Rede und genäht wird ab und an schon aber halt nicht mehr so niedliche Dinge... wo ist bloss die Zeit hin?

Irgendwie ist die Zeit zu schnell vergangen und nun sind sie so gross und manchmal, ja manchmal trauert man der Zeit ein wenig nach... aber nur manchmal, wenn man so einen süssen kleinen Fratz sieht der so niedlich lächelt... wenn dann aber die Phase des Lächelns vorbei ist und das grosse Reklamieren angesagt ist, weil gerade was ungewolltes anliegt und das lautstark geäussert wird... dann, dann bin ich irgendwie auch ein bisschen froh sind sie doch schon so gross und werfen sich nicht mehr schreiend in der Migros oder sonst wo auf den Boden :-) hmmm... darf man das als Mutter sagen? Ja, ich denke schon...

Was ich an der Zeit jetzt geniesse sind die Gespräche. Am besten man geht irgendwo hin, in ein Café oder auswärts essen und dann kann man sich über alles unterhalten, richtig ordentlich diskutieren, lachen, Witze erzählen, sich ernsten Themen annehmen und wieder ganz lustig und albern sein... ja irgendwie mag ich es trotzdem, dass sie schon so gross sind und die Zeit vergangen ist...


"grösseres Kind"..

"kleineres Kind"...

Es liegen keine Spielsachen mehr rum, dafür Schuhe in überdimensionalen Grössen (der Beweis ist ja oben zu sehen...), der Wohnungsflur gleicht eher einem Skateboard Laden und die Klamotten braucht man nie im Schrank zu suchen, denn die liegen ja eher auf dem Boden... eigentlich braucht man in diesem Alter gar keinen Kleiderschrank... der nimmt einem nur den Platz vom Boden weg...

Ab einem gewissen Alter ist man sich auch nicht mehr sicher ob nun der Morgen eigentlich nach dem Aufstehen oder vor dem Zubettgehen ist. Der Tag wird zur Nacht und anders rum... ja wir kennen das doch alle aber irgendwie gerät es über all die Jahre ein wenig in Vergessenheit... bis zu diesem Augenblick in dem das erste Mal gross erzählt wird wie super es war bis um 6 Uhr morgens wach zu bleiben... Ich hör mir die Geschichten an und Grinse ein wenig dabei... wir fanden das damals auch toll, heute liege ich um diese Zeit lieber bereits wieder wach im Bett und freu mich das ich noch so viel Zeit vor mir habe um den ganzen Tag voll ausnützen zu können und das witzige daran, irgendwann wird es ihnen genauso gehen wie uns jetzt... wo ist bloss die ganze Zeit hin?

So vergeht die Zeit und man darf seine Jugendjahre wieder ein bisschen revuepassieren lassen... Ach war das toll damals... Und ach ist das schön heute!! <3
...und kein Jahr, kein Monat, kein Tag, keine Stunde, Minute oder Sekunde möchte ich missen in der die zwei da waren! ...und ich freue mich über die Zeit die kommt, die wir geniessen und meistern werden... und die genauso schnell vergehen wird...

Ein high five auf meine Jungs!!! ♥

In diesem Sinne wünsche ich euch viel genüssliche Zeit mit eurem Nachwuchs, egal wie alt sie sind...

Bis bald und einen schönen Samstagabend...

Eure Swana

~~~~♥~~~~

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen