03.11.2015

GUGUS... wo ist die Schweizer Bloggerszene?

Mitte November fliege ich nach Köln an die Blogst Konferenz. Ich kann euch sagen, es war ein regelrechtes Gerangel um die Tickets und ich kann mich wirklich glücklich schätzen, dass ich eines erhalten habe. Ich hatte im Leben noch nie einen so hohen Adrenalinspiegel wie in diesem Moment als ich das Ticket gekauft hatte... Meine Güte... innert Sekunden war alles ausverkauft... Hätte ich es nicht mit eigenen Augen gesehen würde ich es wohl nicht glauben...


Im Frühling war ich am Blogst Barcamp in Hamburg und habe dort tolle Bloggerinnen kennengelernt. Ich durfte so einiges mit nach Hause nehmen an Wissen, Inspirationen und tollen neuen Bekanntschaften (ich treff sie alle in Köln wieder und freu mich schon riesig auf Fee von Fairylikes, Ines von Hauptstadtpuppi, Jule von Crafty Neighbours Club und Selmin von Tweed & Greet!)
Heute, jetzt sitze ich da und denke über die Bloggerszene in der Schweiz nach. Ja, ich gehöre ja irgendwie auch dazu. Ich blogge zwar "nur" als Hobby und verdiene noch nicht Geld damit. Man weiss ja nie was alles noch so kommt im Leben und wos einen hin verschlägt, somit kann ich nicht behaupten, dass ich das nie tun würde, also Bloggen und damit Geld verdienen... kommt ja immer auf viele Dinge an - aber ich schweife vom Thema ab... also zurück zum Thema...

Da chate ich mit den Bloggern über die Landesgrenze hinaus und irgendwann kommt die Frage auf... Was läuft bei uns in der Schweiz eigentlich so?!?

Gibts da irgendwelche Konferenzen? Kann ich mich da irgendwie auch mal mit anderen Bloggern treffen? Hallo da draussen?!?! Hallo Ihr Blogger... wo seid ihr alle... nun gut, was macht man als erstes... KLAR, googeln... aber irgendwie bin ich da auf die Schnelle nicht fündig geworden... Ja am Bodensee gibt es, so wie ich gesehen habe, einmal im Jahr ein Bloggertreffen... und was läuft sonst noch so?
Hat da irgendwer eine Ahnung?

Ich lese auch den einen oder anderen Schweizer Blog - warum um alles in der Welt hinterlasse ich dort eigentlich nie Kommentare, man freut sich doch immer über Kommentare... oder etwa nicht? Das muss ich unbedingt ändern.. so kann das nicht weiter gehen...

Also fix hinter die Blogs und ich wühl mich mal durch die vielen kreativen Schweizer...

Bin evtl. Morgen, Übermorgen oder doch erst am Freitag wieder ansprechbar.. je nachdem wie viele Blogs ich finde...

Euch wünsche ich ein kreativen und lesereichen Abend und freue mich natürlich über jeden einzelnen Hinweis, Kommentar oder anderweitigen, immer lieb gemeinten Senf ;-)


bis bald!

...♥...

Eure Swana

PS: wie oft kommt in dem Text eigentlich Blog in irgendeiner Form vor? XD

Kommentare :

  1. Ich freu mich auch schon so, liebe Swana! Wer hätte gedacht, dass ich doch noch Glück haben werde... Das wird toll! lieben Gruß, Fee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Fee, ich habs gelesen und war hoch erfreut... kann es kaum erwarten und bin so zusagen mit einem Fuss schon im Flieger. Es wird grossartig! Liebe Grüsse und bis so was von bald, Swana

      Löschen
  2. Liebe Swana, ich kann es kaum erwarten, dich wieder zu sehen. Freu, hüpf. Also, einer unserer absoluten Lieblingsblogs aus der Schweiz wird von Doris unter dem Namen "Mamas Kram" geschrieben. Ganz liebe Grüße, Jule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jule, noch eine gute Woche, dann ist es endlich soweit! Ich werde mal kurz Mamas Kram Blog durchstöbern! Danke sehr und bis baaald! Freu freu freu! Liebe Grüsse Swana

      Löschen