30.09.2015

... es war eine super Party...

Erinnert Ihr euch noch an die Einladungen für die Piratenparty?


Für die Party wollten wir natürlich auch schick aussehen, also haben wir doch noch das eine oder andere Kleidungsstück genäht.

Der erste junge Mann wollte als Zoro von OnePiece gehen. Ja das sind auch Piraten, etwas anders als man sich einen Piraten vorstellt aber es ist einer.

So sieht das Kerlchen aus...




... und wir haben das ganze versucht in etwa so hinzukriegen. Lediglich der Mantel hat bei uns eine "schönere" Blende erhalten :) und auch die Haare waren am Schluss grün (in der Zwischenzeit nicht mehr ;-)).. hihi..


... dann hab ich noch nen Mantel genäht, auch für einen jungen Piraten und auch von OnePiece - Monkey D. Luffy nennt sich dieser Kerl...

Ich finde das haben wir ganz ordentlich hingebracht - also ich.. XD


Dann noch was weibliches - also so ne richtige Piratenlady - oder so was in der Art :)

Ich habe eine weisse Leinenbluse genäht mit hübscher Lochverzierung am Ausschnitt und langen Bordüren an den Ärmeln.
Dazu kurze Hosen welche am Saum gebunden werden können. So sehen sie ein wenig balonig aus...

Die Corsage hatte ich aber schon, das Teil ist unendlich alt und ich nähe andauernd irgendwas daran rum. Ich musste während der vielen Jahre bereits die Stäbchen alle ersetzen und der Reissverschluss hatte auch ausgedient, so ist sie mittlerweile auch wirklich zum schnüren, aber hinten mit laaaaaannngggennn Bändern...

Einen pseudo Ledermantel musste noch rasch her - also hab ich mir diesen mit einem Lederähnlichen Material zusammen genäht, ganz einfach und ohne grossen Schnick schnack...



Und den Hut hab ich auch noch ein wenig verziert - selbe Bordüre wie an meiner Korsage kam oben am Rand hin und vorne ein wunderbarer Totenkopfsticker...

Nun das war noch lange nicht alles, nicht nur etwas zum Anziehen sollte es sein, nein auch die Deko musste irgendwie passen...

So hab ich für alle Namenskärtchen Totenköpfe zurecht geschnitten bzw. schneiden lassen von meinem Schneidplotter... warum hab ich eigentlich kein Foto von den fertigen Kärtchen gemacht... hmmm... eine wahrhaft gute Frage... ich weiss es nicht. Sehr schade...


Aber ich kann euch dafür sagen ich habe unmengen an Dekomaterial zusammen gekramt, alles was zu einem Piratenfest passt - meiner Meinung nach...

und e voila - ich finde es sah wirklich piratig aus...

... Johnny war auch mit dabei XD...
und in dem Raum welcher ich gemietet hatte war ein super Kronleuchter, echt perfekt oder etwa nicht?



 




 inkl. einer Schatztruhe...


Habt ihr die coolen Kerzenständer, unten links im Bild, gesehen? Die hat mir meine Schwester zusammen gebastelt. Aus zwei kleinen Tontöpfen - aufeinander geklebt und schwarz angemalt... sieht doch super aus...


Also ich fand die Party super - nicht nur die Kostüme und die Deko, es war alles sensationell...

Die Dankeskarten sind noch nicht ganz fertig, aber die zeig ich Euch dann auch noch...

In diesem Sinne wünsche ich Euch eine super Nacht, einen guten zweiten Teil der Woche und bis auf bald - harr harr...

...♥...
Swana





Bildquelle:
Zoro - http://adindazolo05.blogspot.ch/
Monkey D. Luffy - http://fairyonepiecetail.wikia.com/wiki/File:Luffy-Film-Z.png

Kommentare :

  1. WOW, liebe Swana! Die Party war ja wirklich bis ins letzte Detail geplant...super. Und auch die Kostüme! Haben die Gäste sich auch alle so toll verkleidet? Liebe Grüße von Fee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Fee, ja es war klasse. Alle waren im Piratenlook! Und manchmal liebe ich es was zu planen auch wenn es sehr stressig sein kann... ;-)
      Liebe Grüsse
      Swana

      Löschen