05.01.2015

Wenn uns die Sonne durch einen Wintertag begleitet...

Ich lief heute Nachmittag der Strasse entlang in Richtung Seepromenade welche mit einem kleinen Platz verbunden ist. Dort befindet sich der Eingang zum Parkhaus. In Gedanken bei irgendwelchen Tasklisten im Sinne von "was muss ich denn heute noch alles erledigen und was ist morgen das wichtigste.." bemerkte ich plötzlich dass mir eigentlich gar nicht kalt war wie sonst um diese Jahreszeit. Hatte es nicht in etwa zwei Grad draussen?
Den Blick gerade gerichtet schien mir die Sonne direkt ins Gesicht, die Haut wurde wärmer. Eine schöne, angenehme Wärme. Ich fühlte mich irgendwie gerade ein wenig anders und fragte mich: "kann die Sonne uns Glücklich machen?" - Ja, irgendwie schon!! Sie kann das, wenn wir es bemerken und zulassen. Zumindest für einen Moment kann sie das - vielleicht auch für länger... denn nicht nur meine Haut fühlte sich angenehm warm an auch das innere wurde wie erwärmt. Die lästige Taskliste ist irgendwie in den Hintergrund gerückt und hat dem Augenblick platz gemacht.
Einen kurzen Moment inne zu halten und einfach dies zu geniessen. Die Sonne über dem See welcher irgendwie ein bisschen milchig wirkte. Ein wunderschöner Anblick! Später fragte ich mich warum ich dies um alles in der Welt nicht fotografiert habe. Keine Ahnung, irgendwie war ich so mit der Wärme und dem schönen Anblick beschäftigt dass mir dies nicht einfiel.
Als ich aus dem Parkhaus fuhr und an dem Lichtsignal warten musste, wanderte mein Blick nach links und im Hintergrund erstreckte sich ein wunderschönes Bergpanorama, verschneit und in das warme Licht der Sonne gehüllt. Wieder so ein Augenblick der sich ein wenig nach happiness anfühlt. Schön, einfach nur schön! Ich biege nach rechts ab und sehe das Bergpanorama noch einen kurzen Augenblick in meinem Rückspiegel. Mit einem Lächeln im Gesicht hab ich mich auf den Nachhauseweg gemacht und in Gedanken war ich bei vielen schönen Dingen, nur nicht bei meiner Taskliste.
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen guten Wochenstart und lasst die Sonne rein!

Bis bald
...♥...
Swana

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen